Expertise
Zwischen schlechten Nachrichten und Hoffnung
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Hilbe spricht täglich über Krebs. Als Experte weiß er, wie herausfordernd die Kommunikation über Krebserkrankungen sein kann – für Patient:innen, Angehörige aber auch für das medizinische Personal selbst. Kommunikation und Krebs: Welchen Stellenwert nimmt Kommunikation in Ihrem medizinischen Arbeitsalltag ein? Kommunikation nimmt in meinem Arbeitsalltag 95 Prozent der Zeit ein und ist … Continued
Claudia Altmann-Pospischek © Foto: Birgit Machtinger
Brustkrebs
Every day is an adventure!
Mit 38 Jahren bekam Claudia Altmann-Pospischek die Diagnose Mammakarzinom. Dieses hatte schon in Leber und Knochen gestreut. Jetzt ist sie 44 Jahre alt und lebt und bloggt täglich mit großer Leidenschaft. „Dem Krebs den Kampf ansagen“– Wer sind deine größten Gegner, denen du täglich die Stirn bieten musst? Ich sehe den Krebs nicht als meinen … Continued